Magie-Mama´ s Talk

1 – Intro

Hallo liebe Mama, schön dass du da bist! Die Magie der Mama ist ein Magazin, das über ganz persönliche Themen zum Sein Interessenkt, zur Persönlichkeitsentfaltung, zum Thema zum Glück und zur Liebe, zum Spielen und Meditieren für Mamas und zum einen oder anderen Tipp im Bezug auf Ihre Nachwuchs. Ein bißchen abseits vom Mainstream – aber doch nicht so ganz ohne das, Krieg verloren, aber etwas mehr von dem, Krieg mir in MIR als Frau gut tut – das ist „Die Magie der Mama“. In diesem Intro stelle ich mich und mein Magazin kurz vor.


2- Homeschooling

Heute geht es um ein paar kleine Gedanken zum Thema Homeschooling.

Wie geht ihr damit um?


3 – Rollen

Heute sprechen wir über Rollen:

Jeder Mensch füllt tagtäglich viele verschiedene soziale Rollen aus. Gerade du als Mama hast mehr davon, als du länger ausgereist kannst, weil deine Rolle als Mama so viel Zeit wird.


4- Selbstliebe

Heute dreht sich alles um das Thema Selbstliebe.

Wie integrierst du Selbstliebe im Mama-Alltag?


5 – Weltfrauentag

Heute geht es um den Weltfrauentag.

Ich finde, wir sollten den Weltfrauen- Tag feiern, weil es heute im 21. Jahrhundert für uns ein gelebtes Selbstverständnis ist, dass wir uns alle gegenseitig, unabhängig des gelebten Geschlechts, auf Augenhöhe begegnen und im Miteinander leben.

Daher sage ich Danke an ALLE Feministinnen, die in der Vergangenheit für uns Frauen das  durchgekämpft haben, was wir heute nutznießen.


6 – Mama-Grenzen

Heute geht es um „Mama-Grenzen“ mit gehört, gehören oder schwer erziehbaren Kindern.

Der richtige Hinweis von mir:

– Wenn du deine Grenzen noch nicht kennst oder fühlst, dann lern sie kennen! Lern dich selbst kennen!

– Mach Pausen. Nichts ist so eilig, als dass es nicht 5 Minuten warten müssen. Du hast nur Stress, wenn du ihn dir selber macht!

Danke, dass du hier bist und mir zuhörst!

Ich freue mich auch sehr über Feedback oder eine positive Bewertung.


7 – Dankbarkeit

Warum Dankbarkeit?

Weil Dankbarkeit dein Leben Schicht! Wenn du die Dankbarkeit in dein Leben als Grundenergie integrierst erhalten du wirklich echte Magie erleben. Ich erzähle euch, wie das in meinem Leben war und war die Dankbarkeit für mich bedeutet. Und ich lade dich <3-lich ein, mit entfernen und die Dankbarkeit auch in dein Leben zu holen.

In dieser Podcastfolge erwähne ich auch die Erkennungskünstlerin Yvonne Lamberty, die du bei Instagram hier findest: https://www.instagram.com/yvonnelamberty_/

Mein neues Magazin findest du hier: https://magie-mama.de/shop/

Ich freue mich sehr über dein Feedback – bei Fragen kannst du mir immer schreiben – auch sehr gern über Instagram: https://www.instagram.com/magie.mama/


8 – Kaiserschnitt

Thema „Kaiserschnitt“ und der Aussage „Hauptsache Gesund“.

Bestimmt kennt jede Mama diese Aussage.

Irgendwann von irgendwem kommt im Zusammenhang mit den Glückwünschen und Erzählungen diese Aussage „Hauptsache alles ist gesund“. Vielleicht hast du das ja auch selbst schonmal gesagt.

Oder klingt das in deinen Ohren banal und unstimmig?

Ich glaube, das ist genauso individuell wie jede Mama und jedes Kind.

Für manche Menschen hat so eine Aussage eine große und schwere Gewichtung.

Für andere klingt es viel zu banal.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Sicht der Dinge mitteilen würdest. Wie empfindest du das?

Ich wünsche dir einen wundervollen 5. Mai!

Deine Susanne

Magie-Mama


9 – 2 Tools gegen die Erschöpfungsspirale

Heute gebe ich euch 2 kleine Tools an die Hand um mal durchzuschnaufen und Luft zwischen die Alltagsschlaufen zu bringen.

Wenn du auch in der Erschöpfungsspirale steckst und einen Weg raus suchst: schau mal bei mir vorbei.


10 – Mein selbstbestimmter Weg mit einem schwerbehinderten Kind

Wir ihr wisst, habe ich die Ehre ein wunderbares Licht, meinen kleinen Zauberer bei mir zu haben.

Hier erzähle ich euch ein bißchen über meinen Weg mit ihm.